Online Seminare mit Dr. Katrin Hagmann

Aktuelle Webinare auf einen Blick
Online Seminare von Dr. Katrin Hagmann

Online Seminare mit Dr. Katrin Hagmann auf Dog-ibox

"Vermenschlichen wir unseren Hund?"

Über die Gefühlswelt der Hunde und die Auswirkungen auf Alltag und Training.

Bis vor nicht allzu langer Zeit beschäftigte sich die Wissenschaft gar nicht mit den Gefühlen von Tieren.
Die inneren Vorgänge, wie Gedanken und Gefühle bei Tieren waren, so glaubte man, der wissenschaftlichen Untersuchung unzugänglich. Zum Glück werden mittlerweile auch die Gefühle von Tieren systematisch, wissenschaftlich untersucht.

In dem Online Seminar über die Gefühlswelt der Hunde möchten wir uns unter anderem damit beschäftigen, wie unser heutiges Wissen über die Gefühlswelt der Hunde unseren Alltag und unser Training positiv beeinflussen kann.

Folgenden Fragen werden wir im Vortrag nachgehen:

  • Wie ist der Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Gefühlsempfindungen von Hunden?
  • Welche Gefühle haben Hunde überhaupt und inwieweit nehmen sie unsere menschlichen Gefühle wahr?  
  • Wo endet die wissenschaftliche Betrachtungsweise und wo fängt Vermenschlichung an?
  • Welchen Einfluss hat die soziale und emotionale Komponente auf die Ausbildung,das Zusammenleben im Alltag und den Umgang mit Hunden, die problematische Verhaltensweisen zeigen?


  Hier geht es zum Online Seminar bei Dog-ibox: 

https://www.dog-ibox.com/de/market/catalog/vermenschliche-ich-meinen-hund-uber-die-gefuhlswelt-der-hunde-und-die-auswirkungen-auf-alltag-und-training-recorded.html

Ein weiteres Online Seminar mit Dr. Katrin Hagmann:

https://www.dog-ibox.com/de/market/catalog/der-hundefuhrerschein-recorded.html