Hundeschule, Ausbildung und Verhaltensberatung für Hunde

Hundehalter und Hund sollen bei uns Spaß beim Lernen haben und so ein unschlagbares Team werden. Dabei unterstützen wir Sie in unserer Hundeschule Dogmind an den Standorten Lohmar und Monheim am Rhein – für alle Hundebesitzer in der Region Köln, Bonn und Düsseldorf.

Dr. Katrin Hagmann bei „Tiere suchen ein Zuhause“

In der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ zum Thema „Brauchen Hunde andere Hunde?“ des WDR am 27. August 2023 war Dr. Katrin Hagmann zu Gast.

Video ansehen

Aktuelles aus der Hundeschule

Frühling bei Dogmind

Frühlingsprogramm in der Hundeschule

Unsere Kurse für Hunde

Über die Hundeschule Dogmind

Niemand kann in das Gemüt oder den Geist eines Hundes schauen.

Aber wir können lernen ihn zu verstehen um somit einen Einblick in das Bewußtsein des Hundes zu bekommen. Nur so können wir seine Verhaltensweisen richtig deuten und die Basis für eine perfekte Partnerschaft schaffen.

Dr. Katrin Hagmann

Dr. Katrin Hagmann

Promovierte Verhaltensbiologin, zertifizierte Hundeerzieherin, Spezialistin für Tiertraining, Fachreferentin, Fachbuchautorin und Inhaberin der Hundeschule Dogmind.